Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Planung.

Kommunikation.

Prozessmanagement.

Der Wettbewerb „Lust op dat Meer“ unterstützte fünf Modellprojekte an der Nord- und Ostseeküste Schleswig-Holsteins dabei, konfliktträchtige und neuartige Herausforderungen der Küstenentwicklung anzugehen, durch eine frühzeitige und transparente Beteiligung Potenziale und Synergieeffekte auszuschöpfen sowie Entwicklungsprojekte erfolgreich anzuschieben.

Der Abschlussbericht des Wettbewerbs "Lust op dat Meer" präsentiert die Ergebnisse der fünf Modellregionen und der Fachworkshops, die im Rahmen des Wettbewerbs durchgeführt worden sind. Er liefert zudem Beiträge zur nationalen IKZM-Strategie, um diese im Hinblick auf die Initiativen der EU und im Interesse vitaler und zukunftsstarker Kommunen und Regionen weiterzuentwickeln.